Lebendige Gemeinde

Große Herbst- und Weihnachts-Buchausstellung am 01.11.2015

Die Katholisch öffentliche Bücherei St. Peter und Paul Wirtheim präsentiert am
01.11.2015 von 14.00 – 18.00 Uhr eine Medienauswahl mit gerade neu erschienenen Büchern für alle Altersgruppen und aus allen Wissensgebieten. Die attraktive Auswahl wurde von der Bonner borro medien gmbh aus der Vielzahl von Neuerscheinungen ausgewählt. Außerdem gibt es wunderschöne Geschenkideen, Bücher und Kalender für Advent und Weihnachten. Darüberhinau informiert das Team der KÖB gerne über die verschiedenen Ausgaben des Gotteslobs und dazu passende Gesangbuchhüllen.
Der Erlös der Buchbestellungen kommt dabei direkt ihrer Bücherei vor Ort zugute, die davon im nächsten Jahr neue Bücher und andere Medien zur Ausleihe anschaffen kann. Jeder Leser, der seine Bücher und Geschenke über die Bücherei erwirbt, unterstützt somit direkt die Büchereiarbeit in der Gemeinde.
Für Bilderbuchfans gibt es um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino „ Die Schluckaufprinzessin“ - Ein fröhlich-turbulentes Schluckauf-Vertreibungsabenteuer - nicht nur für kleine Prinzessinnen. Um 16.30 Uhr wird im Bilderbuch „Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung“ des bekannten Wissenschaftlers Ranga Yogeshwar das berühmte Sprichwort „ Wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück“ unter die Lupe genommen.
Herzliche Einladung an alle kleinen und großen „Leseratten“!