Pfarrei Sankt Peter und Paul Wirtheim

PGR - Pfarrgemeinderat

PGR-Mitglieder

Der Pfarrgemeinderat unserer Pfarrgemeinde besteht zur Zeit aus 9 Mitgliedern. Alle 4 Jahre finden Neuwahlen statt.

Zu den gewählten Mitgliedern kommen Mitglieder Kraft Amtes hinzu. Das sind Pfarrer Karl-Peter Aul und unsere Gemeindereferentin Christina Walk.

Die Mitglieder bilden einen Vorstand und wählen aus ihren Reihen einen Sprecher. Die Aufgaben des Pfarrgemeinderates bestehen vor allem den Pfarrer in seinem Amt zu unterstützen, sowie die Fragen innerhalb der Pfarrgemeinde mit ihm zu beraten und zu beschließen.

Er soll u.a.:

• das Bewusstsein für die Mitverantwortung in der Gemeinde wecken und die Mitarbeit aktivieren,
  • Anregungen und Vorschläge für die Gestaltung der Gottesdienste und eine lebendige Teilnahme der ganzen Gemeinde an liturgischen Feiern einbringen, sowie den diakonischen Dienst im caritativen und sozialen Bereich fördern.
  • Besondere Lebenssituationen der verschieden Gruppen in der Gemeinde wahrnehmen und Möglichkeiten seelsorglicher Hilfe suchen.
  • Ökumenische Zusammenarbeit fördern und Kontakt zu denen suchen, die dem Gemeindeleben fernstehen.

Mitglieder des Pfarrgemeinderates:

• Pfarrer Aul
  • Christina Walk (Gemeindereferentin)

gewählte Mitglieder:

• Ute Engel
  • Jochen Künzinger
  • Sabine Pfeifer
  • Marco Sivieri
  • Simone Macht
  • Eike Kalinowsky
  • Jürgen Kunkel
  • Felix Gudera