Cäcilientag 2011 in entspannter Feierlaune begangen

Anläßlich des Cäcilientages am Samstag, 19.11.2011, umrahmte der Chor zunächst den Gottesdienst (Vorabendmesse) mit geistlichen Liedern.
Dabei gedachte man insbesondere der verstorbenen Mitglieder des Kirchenchores. Pfarrer Aul nutzte aber auch die Gelegenheit,
um sich bei den aktiven Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz im Laufe des Jahres zu bedanken.
Im Anschluß an den Gottesdiesnt versammelte man sich im angrenzenden Pfarrzentrum zu einem gemütlichen Zusammentreffen
bei leckerem Flammkuchen.
In diesem Jahr stand eine einzige Ehrung für 25-jährige Zugehörigkeit zum Chor an.
Frau Therese Danz erhielt die Urkunde des Bischofs aus den Händen des Dirigenten und des Präses überreicht.
Sichtlich beglückt nahm sie die Ehrung entgegen.
Zur Überraschung des Abends wurde der Besuch des aktiven Mitgliedes, Frau Helene Müller, die an diesem Tage ihren 75. Geburtstag beging.
Grund genug, ihr gleich gesanglich zu gratulieren.
In entspannter, fröhlicher Atmosphäre verblieb so mancher ein Stündchen länger als beabsichtigt.