Pfarrbrief Online

Glockenläuten

So finden Sie uns...

Pfarrei St. Peter u. Paul

Kirchstraße 10

63599 Biebergemünd-Wirtheim

 

Pfarrbücherei

Lebendige Gemeinde

Weihnachtsmarkt 2013

In traditioneller Weise eröffnete die Pfarrgemeinde mit dem Weihnachtsmarkt die adventliche Vorweihnachtszeit. Nach der Andacht warteten die kfd-Frauen schon mit frischem Kaffee und leckeren Kuchen auf die ersten Gäste.


Der Eine-Weltladen, die Bastelbude der Pfadfinder und der Stand mit Adventgestecken luden zum stöbern und shoppen.


Neben Bratwurst, Kartoffelpuffern, Waffeln und Pizza-Brötchen, konnten sich die kleinen Marktbesucher am Lagerfeuer der Pfadfinder frisches Stockbrot backen.


Der Kindergarten bot Glühwein und heißen Orangensaft und die Pfadfinder Kinder-Punsch und heißen Kakao.


Mit dem Einbruch der Dunkelheit sorgten die Lichterketten für die Atmosphäre, die eben nur ein Weihnachtsmarkt hat.


Dies alles erfordert viele helfende Hände. Und somit bedankt sich der Pfarrgemeinderat an dieser Stelle bei den vielen fleißigen Helfern beim Aufbau, bei den Diensten auf dem Fest,  beim Kuchen backen, beim Spülen, beim Abbau.........

einfach bei allen, die mit angepackt haben. Vergelt´s Gott!


Ebenso wünschen wir einen besinnlichen Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Herr,
mache mich zu einem Werkzeug Deines Friedens,


Dass ich liebe, wo man hasst,


Dass ich verzeihe, wo man beleidigt,


Dass ich verbinde, wo Streit ist.

Heiliger Franziskus