Lebendige Gemeinde

kfd-Wirtheim

Link zur Seite des Diözesanverbandes

kfd - Miteinander und füreinander

Die kfd "St. Peter und Paul Wirtheim“ wurde 1975 gegründet. Damals hat sich eine Gruppe von Frauen zusammen getan um eine Frauengemeinschaft zu gründen. Auf Anregung des damaligen Pfarrers Kurt Schmegner traten sie der kfd, dem größten Frauenverband Deutschlands bei. Inzwischen ist die kfd Wirtheim aus dem Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken, denn sie hat sich in vielfältiger Weise in der Gemeinde und der Pfarrgemeinde eingebracht.
Der kfd Wirtheim gehören zur Zeit 60 Mitglieder an. Es ist eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen, die einer helfen, ermutigen und begleiten, und in froher Weise ihr Christsein miteinander leben.

Die kfd-Wirtheim bringt sich ein bei der

• Mitgestaltung der Frauengemeinschaftsmessen, von Maiandachten und Kreuzwege und den

Gebetsstunden am Tag der ewigen Anbetung und an Gründonnerstag

• Gestaltung von Erntedank- und Adventsfeiern

• Bewirtung bei Veranstaltungen wie Pfarrfest und Weihnachtsmarkt

• Planung und Gestaltung des Weltgebetstags

Zusätzlich werden angeboten:

• Vorträge über verschiedene Themengebiete, wie z.B. Religion, Gesundheit oder Familie

• Bibelgespräche

• Bastelabende

• Opernbesuche

• Ausflüge

• Radtouren

• gemütliche Treffen, einfach nur zum Erzählen

Die katholische Frauengemeinschaft in Wirtheim ist ein Ort für alle interessierten, kreativen und selbstbewussten Frauen. Sie bietet für jede Frau etwas!
Wäre deshalb die kfd nicht auch etwas für Sie? Wir laden Sie herzlich ein, bei uns mitzumachen und uns kennen zu lernen.
Nehmen Sie doch mal Verbindung mit uns auf, oder kommen Sie zu unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner sind:

Ingrid Daus (Sprecherin) Tel. 7863