Lebendige Gemeinde

Große Herbst- und Weihnachts-Buchausstellung am 30.10.2016

Die Katholisch öffentliche Bücherei St. Peter und Paul Wirtheim   präsentiert   am
30.10.2016 von 14.00 – 18.00 Uhr eine Medienauswahl mit gerade neu erschienenen Büchern für alle Altersgruppen und aus allen Wissensgebieten. Die attraktive Auswahl wurde von der Bonner borro medien gmbh aus der Vielzahl von Neuerscheinungen ausgewählt. Außerdem gibt es wunderschöne Geschenkideen, Bücher und Kalender für Advent und Weihnachten. Darüberhinau informiert das Team der KÖB gerne über die verschiedenen Ausgaben des Gotteslobs und dazu passende Gesangbuchhüllen.

Für Bilderbuchfans   gibt es um 15.30 Uhr das Bilderbuchkino „ Der Pupsprinz“ -     Eine knallige und lustige Bilderbuchgeschichte, die die ganze Familie zum Lachen bringen wird.. Um 16.30 Uhr wird im Bilderbuch „Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm“. Eine   dufte Geschichte mit jeder Menge witziger Details zum Entdecken und Lachen für große und kleine Näschen.

Außerdem beginnt der Kartenvorverkauf für Jörg Höllers satirische Trost- Beratungsveranstaltung

„Hilfe, mein Kind hat Pubertät“

(s. u.)

AK   Kinder und Familie /KÖB Wirtheim präsentiert

„Hilfe, mein Kind hat Pubertät“

Eine satirische Trost- und Beratungsveranstaltung von und mit Jörg Höller
am Donnerstag, 17.11.2016, um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Wirtheim.
Wenn die Eltern komisch werden ist sie da – die Pubertät.
Und sicher ist: Wenn es hart auf hart kommt, ist jeder auf sich alleine gestellt. Seien Sie vorbereitet! Vielleicht aber haben Sie diese Zeit auch schon irgendwie überstanden:
Dann lachen sie einfach mit. Ein bisschen Schadenfreude darf auch dabei sein!

Vorverkauf ab 30.10.2016 zur Buchausstellung in Wirtheim o. zu den Öffnungszeiten der Bücherei.
Vorverkauf 7,- €, Abendkasse: 8,- €.

Reservierungen unter buecherei.wirtheim@web.de