Pfarrei - besondere Orte - Weidenkapelle

In 72 Minuten – Weidenkapelle Wirtheim bekommt ihr „Mauerwerk“

Nachdem im letzten Jahr im Rahmen der 72 Stunden Aktion die Weidenkapelle in Wirtheim begonnen wurde, haben die fleißigen Helfer am vergangenen Wochenende einen weiteren Schritt zur Vollendung des Projekts vollzogen. Viele fleißige Helfer haben bei schönstem Wetter die ersten Weidenstecklinge für das „Mauerwerk“ und das Dach in die Erde gebracht. Es wurde geflochten, gebuddelt und gepflanzt um so das „Fundament“ zu schaffen, welches der Kapelle ihren Namen gibt.
In nur 72 Minuten so das Motto der Einladung wurde das Haus umrahmt und man kann schon erahnen welch wunderschöner Ort dort entsteht.

Alle Teilnehmer waren sich einig das die Zahl 72 hier auch für die Zukunft eine Rolle spielen soll: In 72 Stunden wurde die Kapelle begonnen, in 72 Minuten wurden die Stecklinge eingebracht und in 72 Tagen wird man erkennen welch Ort entsteht und in 72 Wochen ist dieser Platz so gestaltet, das dort auch regelmäßig Andacht gehalten werden kann.

In den nächsten Wochen wird auch eine erste Andacht an diesem Ort stattfinden um das Projekt welches so nachhaltig und dauerhaft ist, auch den Segen zu erteilen, welcher dieser verdient hat. Der genaue Termin wird in der Presse rechtzeitig bekannt gegeben.