Lebendige Gemeinde

Weltmissions-Kaffee in Wirtheim am 01.11.2015

„Verkündet sein Heil von Tag zu Tag“

Das ostafrikanische Land Tansania steht im Mittelpunkt der missio-Aktionen rund um den Sonntag der Weltmission am 25. Oktober 2015. Ob in der Arbeit mit Massai-Nomaden oder als christliche Minderheit in muslimisch geprägten Gebieten, ob im Kampf gegen die Zwangsverheiratung und Beschneidung von Mädchen: Projektpartner von missio setzen sich in Tansania mutig und gegen alle Widerstände dafür ein, dass die Menschen ein besseres Leben führen können.

Einer guten Tradition zufolge, laden die Messdiener mit ihren Familien und der Pfarrgemeinderat am 1. November 2015 zum Kaffeetrinken ins Pfarrzentrum ein. Nach der Andacht, die um 14.30 Uhr auf dem Friedhof stattfindet, wartet wieder ein gut bestücktes Kuchenbüffet auf zahlreiche Besucher ( Verkauf auch „über die Straße“). Auch werden Waren aus dem Eine-Welt-Laden angeboten. Zeitgleich findet im oberen Saal des Pfarrzentrums die Buchausstellung der KÖB statt.