lebendige Gemeinde - Ministranten

6 Richtige für die Pfarrgemeinde

Gleich sechs neue Messdiener konnten in diesem Jahr aus Kreis der Kommunionkinder für den Dienst am Altar gewonnen werden. Diese erfeuliche Zahl konnte Pfarrer Aul im Rahmen des Festgottesdienstes zum Pfarrfest der Gemeinde verkünden. Und die Gemeinde konnte sich auch gleich einen ersten Eindruck vom Nachwuchs machen, denn alle sechs dienten im Festgottesdienst. Die ganze Pfarrgemeinde freut sich, dass Leon Finster, Laura Sivieri, Stefan Pfeifer, Jakob Breitenbach, Marie-Sophie Moritz und Lea-Sophie Günther das Messdiener-Team verstärken.

Ebenso erfreulich war die Auszeichnung von gleich 12 alten Hasen für fünf Jahre Ministranten-Dienst. Für die unzähligen Gottesdienste, die ihr würdig eingerahmt habt, bedankt sich die Gemeinde bei Felix Engel, Franziska Giesel, Lisa-Marie Heckel, Tamara Heckel, Carolin Kleinfelder, Christopher Macht, Torben Petermann, Alina Pfeifer, Christian Schmidt, Matthias Schüch, Miriam Simons und Melanie Werner.

Und für die heute nicht mehr selbstverständlichen 10 Jahre Dienst am Altag darf die Gemeinde Alexander Koch ein recht herzliches "Vergelts Gott" sagen und hofft, dass dieses Beispiel alle anderen motiviert es ihm gleich zu tun.